Über uns

Radfahrer - sind gesünder, ausgeglichener, abgehärteter.

Darum wird Radfahren immer beliebter. Gut wenn man sich in einem Spezialgeschäft beraten lassen kann.

Ich, der Geschäftsführer Mario Johannsohn, berate und betreue Sie persönlich. Ich bin zwar ein kleines Geschäft, trotzdem profitieren meine Kunden von 20 Jahren Erfahrung im Radsport. Angefangen hat das Anfang der 90-iger Jahre, als ich vom MTB-Virus befallen wurde und mich dem Downhill-Sport verschrieben habe. Aus dem Hobby wurde dann schnell die Berufung. Im Jahr 2013 erfüllte ich mir den Traum vom eigenen Shop in Senftenberg.

Hier findet jeder, der das Radfahren liebt, fachmännische Beratung. Wer nur aus gesundheitlichen Gründen ein paar Runden mit dem Fahrrad im schönen Seenland drehen möchte, oder das Rad zum Einkaufen nutzt; der Freizeitsportler, der seine körperliche Leistungsfähigkeit erhalten oder verbessern möchte; oder der Wettkämpfer, der Leistungssportler, sie allen werden individuell beraten. Zusätzlich biete ich Bikefitting an, diese Leistung kann jeder Besitzer eines Fahrrades bei uns nutzen.

Das leistet das Bikefitting

Radfahren kann auch anstrengend sein und zu körperlichen Beschwerden führen, denn unsere Anatomie ist für das Gehen ausgelegt. Fast jeder zweite Radfahrer klagt etwa über Schmerzen an Händen und Gesäß. Das Bike-Fitting kann den Kompromiss zwischen Laufen und Fahren optimieren.

Um das richtige Rad für jeden Bereich zu finden, geht es um die Anpassung des Rades an den Körper und nicht umgekehrt. Dieses Bike-Fitting bringt enorme Vorteile. Über die Vermessung der Statik und der Beweglichkeit des Fahrers erfolgt eine individuelle Anpassung des Rades an seinen Besitzer. So ist auch auf langen Strecken kraftsparend und ohne Komplikationen ein genussvolles Radfahren möglich. Vom Trekkingradler bis zum Profi führt das Bike-Fitting zu einer gesünderen Sitzposition. Für die Ergonomieanpassung beim Bike - Fitting nutze ich die Produkte der Firmen SQlab. und Specialized.

In meinem Fachgeschäft findet der Kunde Räder der Marken: Specialized, Haibike, Winora, Staiger, Sinus und Breezer.